KABEinblicke

Christina Ott

1. Wie bist du zu KABE Farben gekommen?

Ich habe damals eine Stelle in der Schweiz gesucht, welche mehr oder weniger mit meinem Profil übereinstimmte. Ich bin dann auf eine ausgeschriebene Vakanz gestossen, welche ein ganz neues Aufgabengebiet umfasste.  Das machte mich neugierig und so bewarb ich mich darauf. Glücklicherweise wurde ich von Stephanie und Andreas Bubenhofer zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich war an einem Wochenende spontan in der Schweiz und so haben wir das Gespräch an einem Samstag geplant. Dies zeigte mir, wie flexibel die Geschwister Bubenhofer sind. Ich erhielt die Zusage und durfte schliesslich diese Stelle im Januar 2018 antreten.

2. Was sind deine Aufgaben bei uns?

Ich bin für die Chemikalien- und Produktsicherheit im gesamten Unternehmen zuständig. Alles, was an Chemikalien zu uns kommt und in Form von Produkten wieder rausgeht, wird überwacht und liegt somit in meiner Verantwortung. Das beinhaltet die Kennzeichnung, die Aktualität und Korrektheit der Sicherheitsdatenblätter sowie die Beachtung gesetzlicher Vorschriften und entsprechend die damit einhergehenden internen und externen Anpassungen. Zusätzlich bin ich Berufsbildnerin, kümmere mich um die administrativen Angelegenheiten für unsere Lernenden und helfe bei der Auswahl dieser in einem kompetenten Team mit.

3. Was ist aus deiner Sicht das Besondere an KABE Farben?

Sicherlich das Geschwistergespann, welches 2017 die Geschäftsführung von ihrem Vater übernommen hat. Die drei sind jung, dynamisch, sehr flexibel, verständnisvoll und agieren äusserst realitätsnah.
Wir sind ein mittelgrosses Unternehmen und doch kennt man eigentlich jede und jeden, was die Zusammenarbeit kollegial und freundlich macht.

4. Worauf freust du dich am meisten, wenn du morgens zur Arbeit gehst?

[Lacht]

Auf meine Arbeitskolleginnen und -kollegen und natürlich darauf, die täglich neuen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

5. Was bedeutet Farbe für dich?

Farbe ist für mich sehr wichtig, denn jede Farbe drückt etwas anderes aus. Ich möchte immer fröhliche Farben um mich haben. Farbe verbinde ich zudem mit Pflanzen, entsprechend habe ich viele davon in meinem Büro.Farbe bedeutet Leben und wirkt auf mich entspannend.

Zurück zur Übersicht

schliessen
kontakt