Schliessen X

Algen & Pilze an der Fassade

Probleme mit Algen und Pilzen an Fassaden sind nichts Neues, kommen aber immer häufiger vor. Die Untersuchung der betroffenen Objekte zeigt: Oft sind die Nord- und Nordwestseiten einer Aussenwärmedämmung betroffen.

Warum sind ausgerechnet wärmegedämmte Fassaden anfälliger auf Algen- und Pilzbewuchs? Und warum ist trotzdem nur ein kleiner Teil aller ausgeführten Objekte davon betroffen? Um Antworten auf diese Fragen zu finden, beteiligte sich die KARL BUBENHOFER AG aktiv an einem Projekt der EMPA. Dabei wurde untersucht, was die Entstehung von Algen und Pilzen begünstigt. Dank den daraus gewonnen Erkenntnissen konnten wir unsere Produkte optimieren und neue Lösungsansätze erarbeiten.

Unser Engagement ist damit aber noch nicht beendet: Die hauseigenen Entwickler arbeiten an Systemen, mit denen bei der Herstellung von Farben auf Biozide verzichtet werden kann. Denn zukunftsgerichtet sind jene Lösungen, die ökologisch und somit nachhaltig sind – für uns und unsere Umwelt.

Erfahren Sie alles Wissenswerte über die Herausforderungen und Lösungen im Umgang mit Algen und Pilzen in unserer Fachinfo:

Kontakt aufnehmen

Baufarben & Fassadendämmungen
baubuero(at)kabe-farben(dot)ch

Lösungen

ABBAclean
Reinigt Fassaden
(Vorreiniger)

ABBAmousses
Reinigt und schützt Gebäudehüllen (Schutz)

Kontaktieren sie uns

Wir beliefern ausschliesslich das Gewerbe. Kein Privatverkauf!

KARL BUBENHOFER AG
Hirschenstrasse 26, CH-9201 Gossau SG
Telefon: +41 71 387 41 41

www.kabe-farben.ch | info(at)kabe-farben(dot)ch

schliessen
kontakt