KABEinblicke

Marina Senn

1. Wie bist du zu KABE Farben gekommen?

Ursprünglich arbeitete ich für die COLORES Handels AG, die vor rund fünf Jahren von KABE Farben übernommen wurde. Zugegeben, ich war etwas nervös, als ich von dieser Übernahme erfuhr, ist KABE Farben doch eine grosse Nummer. Als gelernte Malerin war für mich klar: Wer dort arbeitet, der hat es geschafft. Eine riesige Chance, auf die ich mich sehr gefreut habe.

2. Was sind deine Aufgaben bei uns?

Ich leite die Verkaufsstelle in Amriswil TG. Zu meinen Aufgaben gehören die Lagerbewirtschaftung vor Ort, das Abmischen von Farben und natürlich die Beratung unserer Kundinnen und Kunden. Nachmittags bin ich mit meinem Bus auf Auslieferungs-Tour. So können wir unsere Produkte schnell und unkompliziert dahin bringen, wo sie gebraucht werden. Ein Service, der sehr geschätzt wird. Dieser Kontakt mit den Menschen macht für mich die Arbeit so abwechslungsreich und spannend. Kein Tag ist wie der andere.

3. Was ist aus deiner Sicht das Besondere an KABE Farben?

Für mich zeichnet sich KABE Farben durch ihre vertrauensvolle Haltung gegenüber ihren Mitarbeitenden aus. Beim Ausüben meiner Tätigkeiten geniesse ich eine hohe Eigenverantwortung. Ein gewisser Handlungsspielraum erlaubt es mir, mich authentisch zu zeigen und Ideen einzubringen. Es ist ein Geben und Nehmen, was meiner Meinung nach alles, nur nicht selbstverständlich ist.

4. Worauf freust du dich am meisten, wenn du morgens zur Arbeit gehst?

Jeder Tag bringt seine eigenen Herausforderungen. Auf was ich mich wirklich freue, ist der Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden. Nebst vielen fachlichen Anliegen ist da auch immer etwas Platz für Zwischenmenschliches. In schwierigeren Zeiten einmal ein kurzer Schwätz, eine kleine Aufheiterung, das tut uns allen gut. Und: Manchmal gibt's sogar von einem Kunden ein Gipfeli. Das ist für mich etwas ganz Besonderes.

5. Was bedeutet Farbe für dich?

Eine schöne Frage. Mit Farbe kann man etwas Altem einen neuen Glanz verleihen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ein trister Raum wird plötzlich zu einem schönen Ort mit einer heimeligen Atmosphäre. Der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt dies eindrucksvoll. Zudem kann man mit Farben Persönlichkeit ausdrücken. Kurz gesagt: Farbe ist in vielen Bereichen des Lebens ein kraftvolles Instrument.

Zurück zur Übersicht

schliessen
kontakt