KABEinblicke

Hansueli Basler

1. Wie bist du zu KABE Farben gekommen?

Ich war damals Betriebsleiter bei einem Metallbauunternehmen. Zu dieser Tätigkeit gehörte unter anderem auch die Leitung der hauseigenen Lackiererei. Dank dieser Berührungspunkte entdeckte ich mein Interesse für Farben.
Als ich dann auf ein Stelleninserat von KABE Farben stiess, bewarb ich mich umgehend auf die ausgeschriebene Vakanz.

2. Was sind deine Aufgaben bei uns?

Die technische Beratung sowie der Verkauf von Nasslacken bei schweizweiten Grosskunden (Key-Accounts) gehören zu meinen Aufgaben. Dabei liegt der Fokus im Fensterlackbereich. Zudem bin ich gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft Geholit + Wiemer für unsere Kundinnen und Kunden aus dem Sektor des schweren Korrosionsschutzes verantwortlich.

3. Was ist aus deiner Sicht das Besondere an KABE Farben?

Mir sind die Freiheiten und das damit verbundene Vertrauen im Umgang mit meinen Kundinnen und Kunden wichtig. Technische Herausforderungen gemeinsam mit ihnen zu diskutieren, Lösungen zu finden und so auch bei Projekten unterstützend mitwirken zu können, das macht die Arbeit für mich einzigartig. Da mein Tätigkeitsbereich die gesamte Deutschschweiz umfasst, bin ich oft unterwegs und entdecke immer wieder Neues.

4. Worauf freust du dich am meisten, wenn du morgens zur Arbeit gehst?

Unbekannte Herausforderungen angehen, neue Menschen kennenlernen und immer wieder spannende Geschichten erleben. Gemeinsam mit meinen Kundinnen und Kunden innovative Projekte angehen und entsprechend auch immer dazuzulernen, darauf freue ich mich täglich am meisten.

5. Was bedeutet Farbe für dich?

Farbe bewirkt ein ästhetisches Erscheinungsbild, alles wirkt dank Farben auf mich attraktiver und schöner. Technisch gesehen geht es um die Schutzwirkung des Substrates/Untergrunds, sei es Holz, Metall oder Ähnliches.
Es muss ästhetisch stimmen, den Schutz gewährleisten und den Untergrund entsprechend erhalten.

Zurück zur Übersicht

schliessen
kontakt