KABEinblicke

Roger Kämpfer

1. Wie bist du zu KABE Farben gekommen?

Mein Grossvater war Maler und besass ein eigenes Malergeschäft. Ich kam also schon als Kind in Berührung mit KABE Farben, denn in seinem Lager standen viele weisse Kessel mit dem roten KABE-Pinselstrich. Auch ich lernte später den Beruf des Malers. Somit begleitete mich KABE Farben durch meine Kindheit und meinen beruflichen Werdegang.
Bevor ich hier meine Karriere als Fachberater begann, war ich Produktionsleiter in Beschichtungsbetrieben und hatte vor allem mit KABE Pulver- und Industrielacken zu tun. Einer meiner Berater informierte mich damals, dass ein Job im Aussendienst frei werden würde. Er fragte mich, ob ich Interesse daran hätte. Ich sah es als eine grosse Chance für KABE Farben zu arbeiten und so nutzte ich sie. Schon bald darauf trat ich meine neue Stelle als Fachberater bei der Karl Bubenhofer AG an.

2. Was sind deine Aufgaben bei uns?

Meine Kernaufgabe besteht darin, für unsere Kundinnen und Kunden die beste Beschichtungslösung zu finden. Dazu muss ich ihre Bedürfnisse und Ansprüche verstehen. Die Beratung spielt folglich eine wesentliche Rolle. Die oft sehr unterschiedlichen Anforderungen an die gewünschte Beschichtung für bestimmte Oberflächen sind eine Herausforderung, die für mich den Alltag so abwechslungsreich und spannend macht. Darüber hinaus vertrete ich das Unternehmen bei diversen Verbänden im Bereich Pulverlacke.

3. Was ist aus deiner Sicht das Besondere an KABE Farben?

KABE Farben ist mittlerweile ein Unternehmen mit knapp 400 Mitarbeitenden. Trotzdem sind wir ein Familienbetrieb geblieben, seit nunmehr 4 Generationen. Kurze interne Wege, unkomplizierte Prozesse, eine eigene Schweizer-Produktion sowie die hohe Qualität unserer Produkte sind schon besonders. Die Nähe zum Kunden, den Support, welchen wir bieten – KABE Farben ist für ihre Kundinnen und Kunden da. Und das wird allseits sehr geschätzt.

4. Worauf freust du dich am meisten, wenn du morgens zur Arbeit gehst?

Rauszugehen und aktiv am Markt zu sein, das gefällt mir. Auch, dass ich viel unterwegs bin und durch unsere schöne Schweiz reisen darf, empfinde ich als ein enormes Privileg. Den Kundinnen und Kunden bei ihren Herausforderungen im täglichen Geschäft zu helfen und dabei immer wieder neue Menschen kennenzulernen – darauf freue ich mich jeden Morgen.

5. Was bedeutet Farbe für dich?

Farben sind mein Leben. Seit meiner Kindheit bin ich mit ihnen verbunden. Persönlich bevorzuge ich warme Farben. Auch bei mir zuhause ist das so. Mir gefallen alle Jahreszeiten, aber in Bezug auf Farben in der Natur, die Buntheit der Blätter in den vielen verschiedenen Farbnuancen, ist der Herbst eindeutig meine Lieblingsjahreszeit.

Zurück zur Übersicht

schliessen
kontakt